Das Team

Wer sind die Trainbuddys und was haben sie vor? Das zeigen wir Euch hier!

 

 

 

Das sind die Trainbuddys

Zu den Trainbuddys gehören, Joshi, Steffen )und Timo aus Braunlage. Wir 3 haben uns Vatertag 2020, zu einer ersten gemeinsamen Fahrradtour getroffen. Doch dabei sollte es nicht bleiben...

Joshua-Väinö Heister
 

Servus, 
Ich bin Joshua Heister, 24 Jahre alt und komme aus der Sportstadt Braunlage.

Mich begleitet der Sport schon mein ganzes Leben. Schon früh fing ich an mich in der Nachwuchsabteilung der damaligen Harzer Wölfe für den Eishockeysport zu faszinieren, der heute einen großen Teil meines Lebens ausmacht. Mittlerweile spiele ich für die Hobbymannschaft der Harzer Luchse, trainiere mit dem Nachwuchs der Harzer Falken und bestreite seit nun mehr 2 Jahren Spiele mit den EC Ilmenau Kickelhahn Rangers, in der Landesliga Thüringen. Wenn ich mich nicht gerade auf dem Eis befinde, dann kann man mich als Gitarristen der Band „Stiffler’s Dad“ antreffen. 

Um für ein so hohes Pensum an Beschäftigung gewappnet zu sein, habe ich dieses Jahr einen Zeitvertreib gesucht, mit dem ich sowohl meine sportlichen Ziele, als auch meine musikalischen Interessen ausgleichen kann. Glücklich ergänzt wurde das durch meinen Mitbewohner Timo, der anfing mich vehement mit Geschichten übers Radeln zu belagern. Steffen bietet dazu eine hervorragende Ergänzung. Seine sportliche Expertise und Loyalität haben mich schon oftmals dazu gebracht weitaus mehr Kilometer zu strampeln als ich wollte/konnte. 

Die Trainbuddys waren geboren und ich könnte nicht gespannter darauf sein, was wir noch alles auf unseren Drahteseln erleben werden. Also schaut immer mal wieder vorbei, wir würden uns freuen!

Steffen Machatschek

Hallo zusammen, 
ich bin einer der drei Trainbuddys. Mein Name ist Steffen Machatschek, ich bin 33 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Braunlage im Oberharz. 

Sport begleitet mich schon mein ganzes Leben. So extrem wie jetzt und mit einem ausgiebigen Trainings-Pensum aber erst seit ca. 3 1/2 Jahren, da Triathlon meine Welt ist und auch sicher bleiben wird. Meine Distanzen in denen ich mich zu Hause fühle reichen von Sprint bis zur Mitteldistanz, aber es soll in Zukunft auch die Langdistanz gerockt werden. 

Wie schon jemand Schlaues einmal sagte soll man aber über den Tellerrand hinaus schauen. Was soll ich sagen? Aus einem Vatertags-Ride wurde Freundschaft und eine gemeinsame Vision. Ausgefeilte lange Fahrten und Reisen nur mit dem Rad. 

Auf einmal waren die Trainbuddys geboren! 

Lasst euch überraschen, was da noch alles kommt. Ich würde mich freuen, wenn ihr uns auf den Abenteuern die da kommen begleitet und supported

Timo Bartsch
 

Servus,
Ich heiße Timo Bartsch und bin 24 Jahre alt. Gebürtig komme ich aus Benneckenstein, wohne aber seit 2012 im schönen Braunlage, am Fuße des Wurmbergs.

Bis Oktober 2016, war Sport für mich ein großer Teil meines Lebens. Aufgrund verschiedener Faktoren ließ ich mich bis Mai 2020 gehen, doch seit meiner ersten Radtour diesen Jahres mit Joshi hat mich das sportliche Fieber wieder gepackt. Seitdem hat sich mein Leben um 180 Grad gewendet. Ich fühle mich ausgeglichen, fit und endlich wieder wohl in meinem Körper. 
Meine letzten Monate bestanden aus extrem viel Training, vom Schwimmen, Laufen, Fußball spielen oder Fahrradfahren ist alles dabei. Nun heißt es weiter dranbleiben, für die selbst gesetzten Ziele im nächsten Jahr. Für mich heißt es nächstes Jahr die ersten Triathlons in der Olympischen-, sowie Mitteldistanz zu absolvieren. 
Dank der gemeinsamen Vatertagstour konnte ich in Steffen einen neuen Freund und Trainingspartner finden, der mich dem Laufen und Schwimmen wieder nähergebracht hat. Dadurch wurde auch in mir das Bestreben geweckt an einem Triathlon teilzunehmen.
Was bleibt mir noch zu sagen? 
Ich blicke bisher mehr als glücklich auf das Jahr 2020 zurück und bin voller Vorfreude auf 2021, auf die Wettkämpfe und die gemeinsamen Radtouren mit den Trainbuddys.
Ich würde mich freuen, wenn ihr uns auf unseren Zielen und Abenteuern begleitet.
 

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder

Kontakt

E-mail: info@trainbuddys.de

Anschrift: Dr.-Vogeler-Straße 12, 38700 Braunlage