THOUSAND FOR THOUSAND

Endlich dürfen wir euch unser größtes Projekt für das Jahr 2021 vorstellen!

Am 02.09.2021 starten wir mit dem Gravelbike eine ausgedehnte Radtour nach Pascheira del Garda am südlichen Zipfel des Gardasees. Zurücklegen werden wir auf dieser Tour circa 1000km. Doch diese Reise als einfache Bikepackingreise zu unternehmen...
 

... wo bleibt da die sportliche Herausforderung? 
Ganz einfach! Statt zwischendurch Pausen in Hotels einzulegen, haben wir uns dazu entschieden der Tour ein bisschen mehr Würze zu geben, indem wir die 1000 km am Stück fahren. Begleitet durch einen Camper tauschen wir alle 5h den Fahrer, durch einen der beiden Radfahrer rotierend.
 

Warum tut man sich so etwas an?
Wie eingangs erwähnt wollen wir nicht einfach nur irgendeine Bikepackingtour fahren. Wir haben uns überlegt unseren Touren einen gewissen Sinn zu geben. So entstand die Spendenaktion "Thousand for Thousand"! Während wir also auf unseren Drahteseln sitzen seid auch ihr gefragt einen Teil zu dem Ganzen beizutragen. Unser ehrgeiziges Ziel wird es sein pro gefahrenem Kilometer einen Euro zu sammeln, sodass wir am Ende eine Summe von 1000€ an die "Deutsche Parkinson Hilfe" spenden können.


Warum die "Deutsche Parkinson Hilfe" und was ist Parkinson überhaupt?
Zunächst mal, Parkinson betrifft etwa 300.000 Menschen allein in Deutschland. Äußern tut sich die Krankheit durch Symptome wie Zittern, Steifheit der Muskeln, verlangsamte Bewegungen, Gleichgewichtsstörungen, Störungen beim Sprechen und Schlucken, Depressionen und Demenz. 
Die "Deutsche Parkinson Hilfe" unterstützt genau diese Menschen, die an der unheilbaren Erkrankung Morbus Parkinson erkrankt sind. Sie fördert ergänzende und alternative Behandlungsmethoden, finanziert unter anderem Therapieplätze für Betroffene. Entschieden haben wir uns für die Stiftung aus persönlichem Bezug.


Um dieses Ziel brauchen wir EUCH! Spendet, teilt, redet drüber und das am besten am laufenden Band! Öffnen werden wir die Spendenaktion mit Start unserer Tour. Danach habt ihr Zeit bis zum 10.09.2021 zu spenden, ehe wir mithilfe der Summe einen kleinen Beitrag zur Forschung und Unterstützung der "Deutschen Parkinson Hilfe" leisten können.

 

https://www.deutsche-parkinson-hilfe.de